Zielgruppen definieren
Der richtige Einstieg ins Marketing
Die Definition der Zielgruppen ist für fast alle Aktivitäten in Marketing und Verkauf von entscheidender Bedeutung. Oft stellt man sich Kundinnen und Kunden vor, die es so gar nicht gibt. Alle darauf aufbauenden Marketingmassnahmen laufen deshalb ins Leere. Nicht möglichst viele, sondern die richtigen Personen gilt es anzusprechen. Damit das wirkungsvoll gelingt, muss man genau eingrenzen, wer ein Produkt oder eine Dienstleistung kaufen soll.
Zielgruppe
Personen, die sich erstmalig vertiefte Gedanken zu ihren Zielgruppen machen oder bestehende Zielgruppen in ihrer Definition schärfen möchten.
Lernziel
Die Kursteilnehmenden kennen die geeigneten Methoden zur Definition passender Zielgruppen und können diese in der Praxis anwenden.
Das lernst du im Zielgruppen-Kurs
- Was ist eine Zielgruppe?
- Probleme und Anliegen der Zielgruppen verstehen
- Vermeiden häufiger Fehler in der Zielgruppendefinition
- Methoden zur Zielgruppendefinition
- Persona-Profile erstellen
- Direkte Umsetzung im Kurs
Aktuelle Kursdaten und Kursorte
Diesen Kurs führen wir gerne auf Anfrage individuell durch – für Firmen und Teams oder Gruppen. Bei Interesse bitte eine Nachricht über das folgende Formular schicken: