Social Media richtig nutzen

Als Firma Online-Sichtbarkeit gewinnen

Die Teilnehmenden unterscheiden und beurteilen Online-Marketing-Kanäle und soziale Netze. Sie kennen die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien sie die für sie passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media. Sie können Social-Media-Kanäle effizient bewirtschaften.

Themen des Kurses sind unter anderem: Social Media Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Linkedin), ausserdem WhatsApp, Positionierung, Netzwerk ausbauen und weiteres rund um einen wirkungsvollen Social Media Auftritt.

Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeitende, die einen guten Überblick über Social Media gewinnen möchten.

Lernziel

Erfolgsfaktoren eines Social-Media-Auftritts für die Firma kennen und wissen, welches der richtige Kanal ist.

Das lernst du im Social-Media-Kurs

Was ist Online Marketing?

Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand

Content, Communitiy & Erfolgskontrolle

Social Media Strategie

Interessiert?

Dieser Kurs kann bei dir in der Firma vor Ort oder digital oder an einem Ort deiner Wahl (den du organisierst) durchgeführt werden. Es handelt sich um einen Tageskurs, das heisst 7 Stunden (vormittags und nachmittags je 3,5 Stunden inkl. Pausen).

Noch mehr Weiter­bildungen