Social Media richtig nutzen
Als Firma Online-Sichtbarkeit gewinnen
Die Teilnehmenden unterscheiden und beurteilen Online-Marketing-Kanäle und soziale Netze. Sie kennen die Erfolgsfaktoren eines professionellen Social-Media-Auftritts und wissen, nach welchen Kriterien sie die für sie passenden Kanäle auswählen. Sie vermeiden die häufigsten Fehler im Umgang mit Social Media. Sie können Social-Media-Kanäle effizient bewirtschaften.
Themen des Kurses sind unter anderem: Social Media Kanäle (z.B. Facebook, Instagram, Linkedin), ausserdem WhatsApp, Positionierung, Netzwerk ausbauen und weiteres rund um einen wirkungsvollen Social Media Auftritt.
Zielgruppe
Führungskräfte und Mitarbeitende, die einen guten Überblick über Social Media gewinnen möchten.
Lernziel
Erfolgsfaktoren eines Social-Media-Auftritts für die Firma kennen und wissen, welches der richtige Kanal ist.
Das lernst du im Social-Media-Kurs
Was ist Online Marketing?
- Übersicht, Facts & Figures, Nutzung in der Schweiz
- Grundlagen Customer Journey & Zielgruppen
- Infos zum Algorithmus
- Hilfreiche Tools
Social-Media-Kanäle auf dem Prüfstand
- Allgemeine Übersicht Social Media
- Facebook & Instagram - Ideen für Auftritt
- LinkedIn - Funktion des Business-Netzwerks
- WhatsApp und sein Platz im Marketingmix
Content, Communitiy & Erfolgskontrolle
- Die richtigen Inhalte finden, planen und veröffentlichen
- Grundlagen Communitiy Management
- Ziele setzen und Erfolge messen
Social Media Strategie
- Kennenlernen der wichtigsten Inhalte einer Social Media Strategie
Interessiert?
Dieser Kurs kann bei dir in der Firma vor Ort oder digital oder an einem Ort deiner Wahl (den du organisierst) durchgeführt werden. Es handelt sich um einen Tageskurs, das heisst 7 Stunden (vormittags und nachmittags je 3,5 Stunden inkl. Pausen).