Mit gutem Online-Content überzeugen
Einstieg in die Redaktionsplanung
Früher hat man sich vor dem Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung oft persönlich beraten lassen. Heute befragt man Google oder informiert sich auf Webseiten, via Newsletter oder Social Media. Wer online potenzielle Kundschaft ansprechen möchte, muss mit guten Inhalten punkten. Das Ziel guten Contents ist es, zu informieren, zu unterhalten und Lust auf mehr zu machen (sogenanntes Edutainment). Die vorausschauende Redaktionsplanung hilft, den Überblick über Kanäle und Inhalte zu behalten.
Zielgruppe
Personen, die den Einstieg in die Redaktionsplanung finden und entsprechende Werkzeuge kennen lernen wollen.
Lernziel
Du hast im Kurs einen Rahmen für deine Redaktionsplan sowie erste Inhalte erstellt.
Das lernst du im Content-Kurs
- Grundlagen Redaktions- und Themenplanung
- Content-Arten und Eigenheiten von Online-Plattformen
- Einstieg ins Storytelling
- Inhalte planen, analysieren und priorisieren
- Alltagstaugliche Redaktions- und Themenplanung
- Erstellung erster Inhalte für verschiedene Onlinekanäle
Aktuelle Kursdaten und Kursorte
Diesen Kurs führen wir gerne auf Anfrage individuell durch – für Firmen und Teams oder Gruppen. Bei Interesse bitte eine Nachricht über das folgende Formular schicken: