Keine Zeit? Keine Lust? Keine Ahnung?
Wenn es um Social Media Marketing geht, hören wir das öfters. Genau deshalb haben wir unser Social Media Starterkit entwickelt!
Unser Starterkit ist darauf ausgerichtet, dir in kurzer Zeit eine solide Grundlage für deine Marketingmassnahmen auf den Sozialen Medien zu schaffen. Ob du danach weiterhin unsere Unterstützung brauchst, ist dir überlassen.

Stärke deine Marke. Vertiefe Kundenbeziehungen. Wachse nachhaltig.
Du willst auf Social Media endlich Fuss fassen? Du willst Gewissheit darüber, dass deine Bemühungen wirklich etwas bezwecken? Du willst dein Content Marketing trotz Zeitmangel vorwärts bringen? Du hast gerade 3x genickt?
Dann lohnt sich das Starterkit für dich! 😉
Das beinhaltet unser Starterkit:
Auftakt-Gespräch
Je mehr du uns von dir, deiner Vision und deinen Produkten oder Angeboten erzählst, desto besser können wir das alles in unserer «Social Media Fabrik» verarbeiten. Gemeinsam besprechen wir zudem den weiteren Ablauf unserer Zusammenarbeit.
12 Beiträge pro Wunschkanal
Ob LinkedIn, Instagram und/oder Facebook: Mit den ersten 12 Beiträgen ist für deinen Social Media-Start ausgesorgt. Du entscheidest, auf welchem Kanal die Beiträge online gehen sollen. Bitte beachte: Wenn du mehr als einen Kanal in Auftrag gibst, erhöht sich der hier offerierte Preis. Kontaktiere uns gerne, wenn du hierzu Fragen hast.
Veröffentlichen der Beiträge über 12 Wochen
Wir veröffentlichen die von uns für dich erarbeiteten Beiträge nach deiner Visionierung und Freigabe auf dem von dir gewählten Social Media Kanal (Instagram, Facebook oder LinkedIn) während dem Zeitraum von 12 Wochen = 1 Beitrag pro Woche.
Nach 3 Monaten ein leicht verständliches Reporting
Wir werfen einen Blick auf die Startphase und analysieren, welche Beiträge funktioniert haben und an welchen Stellen wir die Massnahmen justieren würden und warum.
Themenplan für 1 Jahr mit vielen guten Ideen
Die ersten 3 Monate haben wir bereits für dich abgedeckt. Wir erarbeiten für dich für Themen für weitere 9 Monate, damit du immer weisst, worüber du berichten kannst.
Coaching & Übergabe via Zoom inkl. Aufzeichnung
Während der 3 Monate Laufzeit des Starterkits bekommst du 3 x 1,5 Stunden Coaching via Zoom. Du lernst, wie du Beiträge erstellst und worauf zu achten ist auf den verschiedenen Kanälen. Das Starterkit endet mit einem Gespräch, bei dem wir dir alles an die Hand geben, was wir erarbeitet und veröffentlicht haben, inkl. dem Reporting, damit du praxiserprobte Lösungen einfach und selbstständig umsetzen kannst.
Was kostet das?
Unser Rundum-Sorglos-Paket kostet dich einmalig 4’850 CHF (exkl. MwSt). Du bezahlst 60 % bei der Buchung und die restlichen 40 % nach dem Übergabegespräch.
Und danach?
Bei Bedarf unterstützen wir dich weiterhin flexibel – zum Beispiel bei der Analyse, temporären Engpässen oder durch die weitere Betreuung deiner Social Media Kanäle.
Das gibt’s optional dazu
- Erstellung / Optimierung eines Kanals
Für ansprechende und ideale Profile auf LinkedIn, Instagram und/oder Facebook.
Erstellung oder Optimierung der LinkedIn-Seite ab 590 CHF (exkl. MwSt)
Erstellung oder Optimierung der Facebook-Seite ab 450 CHF (exkl. MwSt)
Erstellung oder Optimierung des Instagram-Profils ab 290 CHF (exkl. MwSt)
- Vorlagen für Beitragsbilder
Damit du optisch immer überzeugst. Wir erstellen die Vorlagen auf Canva oder mit Adobe-Tools – mit beiden Programmen kannst du die Vorlagen selbständig bearbeiten.
Preis für verschiedene Vorlagen (mindestens 4 verschiedene Formate und thematische Aufhänger) ab 800 CHF (exkl. MwSt)
- Unterstützung bei Tools
ChatGPT, Beiträge planen, Bilder erstellen? Wir erklären dir alles, was du wissen musst!
Für Einzelpersonen oder ein Team von maximal 3 Personen, Durchführung online via Zoom: 220 CHF pro Stunde (exkl. MwSt)
- Weitere Zusammenarbeit
Bei Engpässen oder auch einfach so: Wir unterstützen dich gerne längerfristig oder nach Bedarf.
Pro Stunde ab 180 CHF (exkl MwSt)
Wir bieten auch Pauschalen oder Stundenpakete an
- Werbung auf Social Media & Google
Mehr Klicks in kurzer Zeit. Dies beinhaltet Strategie, Setup und Monitoring einer Basis-Kampagne mit Fokus auf möglichst geringe Streuverluste.
Ab 1’850 CHF (exkl. MwSt)
Was ist der Nutzen davon?
Mit dem Social Media Starterkit bekommst du ein solides Fundament, welches du später eigenständig weiterentwickeln kannst. Du erreichst deine Kundschaft genau dort, wo sie am aktivsten ist. Und zwar mit Botschaften und Themen, die präzise auf die Zielgruppe zugeschnitten sind.
Das sagen einige unserer bisherigen Auftraggebenden

«Über mehr als ein Jahr hinweg haben wir gehadert mit unserer Entscheidung, als Firma einen LinkedIn Seite aktiv zu betreiben. Wir haben lange gezögert, weil uns der konkrete Nutzen nicht klar genug war und wir sicherstellen wollten, langfristig spannende und relevante Inhalte liefern zu können. Dank eurer professionellen Begleitung und Geduld sind wir diesen Schritt schliesslich gegangen – und das mit einem guten Gefühl.
Eure Herangehensweise war genau das, was wir gebraucht haben: bestärkend, motivierend, informierend und immer ohne Druck.
Der Start mit einer gezielten Schulung und der 3-monatigen Begleitung war für uns genau richtig. In dieser Zeit konnten wir viel lernen: von der Struktur eines Redaktionsplans über das passende Bild Layout bis hin zu optimalen Veröffentlichungszeiten. Besonders geschätzt haben wir, dass wir immer einen Ansprechpartner hatten und alle Fragen – ob zum Sinn und Unsinn weiterer Social-Media-Kanäle oder zu praktischen Tools für das Erstellen und Veröffentlichen von Beiträgen – fundiert beantwortet wurden.
Heute fühle ich mich gut vorbereitet und sicher genug, um den LinkedIn-Auftritt eigenständig zu übernehmen. Und das Beste: Falls doch mal etwas nicht klappt, weiss ich, an wen ich mich wenden kann
Vielen Dank an das gesamte Team – für eure Geduld, Expertise und die motivierende Unterstützung auf diesem Weg. Ihr habt uns nicht nur geholfen, LinkedIn zu verstehen, sondern auch das Potenzial darin zu erkennen und selbstbewusst zu nutzen.»

«Im Sommer 2021 standen wir vor der Frage, wie wir in Zukunft den SoMe-Auftritt von EcoDrive gestalten wollen. Schnell wurde uns klar, dass kompetente Unterstützung zwingend ist. Gefunden haben wir diese bei Cristina Roduner und ihrem Team.
Schon in der Erarbeitung der Strategie haben wir die fachlichen und persönlichen Kompetenzen von Cristina kennen- und schätzen gelernt: schnelles Erfassen unserer Grundthemen, absoluter Durchblick was die Konzeption und Umsetzung auf allen Social Media Kanälen angeht, kreative Ideen, Info und Motivation betreffend neuer Angebote auf den verschiedenen Kanälen und ganz wichtig: eine unkomplizierte, schnelle und sympathische Zusammenarbeit. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist 1A.
Nach drei Jahr Zusammenarbeit, stetigem Ausprobieren, Hinterfragen und kontinuierlicher Weiterentwicklung ist der Erfolg insbesondere auf LinkedIn deutlich spürbar. Ohne die Unterstützung von Cristina und ihrem Team wären wir garantiert nicht da, wo wir heute sind.»
Buchungsanfrage für Social Media Starterkit
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